Darf ich das Handy aus einer Vertragsverlängerung einfach verkaufen?

2 Antworten

Das Handy ist dein Eigentum sobald du es in die Hand bekommst, du darfst damit machen, was du möchtest, also kannst du es weiterverkaufen.

Eigentumsübertragung und kaufvertragsliche Pflichten sind zwei verschiedene Sachen, die unabhängig voneinander sind.

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Zahlst Du das Handy in Raten über die Gebühren ab? Dann ist es wohl noch Eigentum der Telecom, wenn es nur ein 0€-Handy war, dann kannst Du es, denke ich, verkaufen. Dann müßte die Telecom auch die Garantie übernehmen, aber da Du es für 0€ bekommen hast zahlen die einem Käufer von Dir keinen Cent wenn der das Handy reklamiert, dann bist Du wieder am Zug.

gretel222
Fragesteller

das Handy hat einen Wert von ca 250 €. Ich musste lediglich 59,00 € zahlen. Den Rest wohl über die Gebühren...