Persönliche Daten aus Kassenbon schwärzen?

4 Antworten

Deine persönlichen Daten erhält der Käufer doch sowieso, wenn Du verkaufst. Und eine Rechnung, auf Deinen Namen ausgestellt, beweist wenigstens, dass Du das original gekauft hast und nicht schon gebraucht. Ansonsten. die Garantie gibt es auf das Gerät, und nicht auf den Namen. Anhand der Seriennummer stellt der Hersteller fest, wie alt das gerät ist. Deswegen dürften persönliche Daten geschwärzt sein, ich würde es aber nicht empfehlen.

ich will etwas auf Ebay verkaufen, was noch über 1 Jahr Garantie hat.

Wirbst du damit, musst du dem Käufer auch die Original-Rechnung, also ohne Veränderungen, übergeben, damit er seinen Anspruch ggf. auch geltend machen kann.

In dem Angebot (Foto) kannst du diese Angaben allerdings abdecken, ohne das Original zu verändern.

G imager761

Hi, weiß ich leider auch nicht, ob man das darf. Aber, wenn du hier keine kluge Antwort erhältst, würde ich im Geschäft anrufen und fragen. LG Korinna

Unheilsprophet
Fragesteller

Gute Idee danke.

Ja, es reicht auch ne Kopie

Unheilsprophet
Fragesteller

Danke für die Antwort.