Liebes Forum Ich brauche Euren Rat Telekom Festnetz Vertrag Magenta, ist die Vertragsverlängerung trotz Kündigung rechtmäßig?

5 Antworten

Meine "Erfahrung", leider wird man die Telekom nicht so schnell los!

Ich habe bereits vor Jahren dort gekündigt, mit wesentlich längerem Vorlauf. Als der Vertrag dann endgültig ausgelaufen sein "musste", hatte ich noch über ein halbes Jahr Stress. Es kamen Rechnungen, am nächsten Tag die Gutschrift und am übernächsten Tag die Mahnung! So ging das über Monate im munteren Wechsel weiter :-(

Kein Scherz, ich hatte einen Mailverlauf, der ausgedruckt einen ganzen Ordner gefüllt hätte!

Lass Dir das nicht gefallen! Ob tatsächlich nur 4 Wochen Kündigungsfrist für Deinen Vertrag waren, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Solltest Du die Kündigungsfrist tatsächlich eingehalten haben, dann musst Du Dich da jetzt wohl oder übel durchbeißen - notfalls mit Rechtsbeistand!

Alles Gute und viel Erfolg

Hallo hhofix,

verstehe ich das richtig, dass du den Anschluss komplett kündigen möchtest? Oder wolltest du nur eine Option kündigen? Wir bieten über ein Online-Formular an, uns eine Kündigung zukommen zu lassen. Hast du diesen Weg genutzt?

Hast du jetzt schon die Kollegen telefonisch erreicht oder soll ich mir das mal genauer anschauen? Gib mir hier gern ein Feedback.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin der Meinung, wenn der Vertrag ab dem 12.2 fortgesetzt wird, reicht eine Kündigung am 11.1. Ich habe eine 1-monatige Kündigungsfrist.

Als Beweis habe ich nur meine E-Mail mit Datum 11.1.2016. Darin steht das mein Auftrag bearbeitet wird, aber keine Kündigungsbestätigung. Das ich im Kundencenter gekündigt habe, kann meine Frau bestätigen.

Mir geht es hierbei nur ums Prinzip. Wenn ich zu spät gekündigt habe, dann ist das mein Fehler. Ist dann halt so. Was mich aber ärgert, dass mein Auftrag im Nirwana verschollen ist. Telekom hätte ja schreiben können, tut uns leid.... Jetzt habe ich ein komisches Gefühl. Ich werde im Kundencenter anrufen.

Hast du eine Kopie oder Durchschlag von dem Auftrag? War jemand mit?

Ansonsten ist es schwer das zu beweisen.