Darf ich das Coca Cola Logo in meinem Musik Video benutzen?

4 Antworten

nein darfst du nicht das logo ist rechtlich geschützt und wenn muss du das video auch als Werbung kennzeichnen

Soll es privat genutzt werden oder im Netz? Bei ersterem würde es ja niemand mitkriegen und rein rechtlich gesehen hättest du keine Probleme.

Wenn du es aber im Netz nutzt, wird es ja öffentlich oder gar als Werbung angesehen. Und wenn du Werbung für dein Produkt mit dem Logo einer anderen Firma machst, ohne deren Zustimmung, kannst du bei einem Konzern wie der Coca-Cola Company mächtig ins Schwitzen kommen, wenn die erstmal mit ihren Anwälten gegen dich vorgehen.

Direkt bei CC anfragen und Genehmigung einholen. Das ist immer noch am sichersten.

Darf ich ohne weiteres das Coca Cola in meinem Musikvideo benutzen

Nein.

Ich würde das Logo sonst noch verzerren oder Filter drüber legen.

Das ändert nichts.

Illegallarx77
Fragesteller

Begründung oder so?

ohwehohach  26.02.2021, 13:49
@Illegallarx77

Weil auch eine Verzerrung oder Filterung nichts daran ändert, dass es das Coca Cola-Logo ist, welches Du nur mit Genehmigung des Coca Cola Konzerns verwerten darfst.

Wenn Coca-Cola dir das erlaubt ja. Sonst nein