darf ich beim freund schlafen?

16 Antworten

Ein Freund von mir war auch mal krank und hat bei mir gepennt, und es ist nichts passiert ;)

nein - bei Krankschreibung muss man unter einer Brücke schlafen..omg...

ohne Karton!

@Abject

hhahhahaha :D ihr seid lustig :D :D :D

@Abject

dafür ist die Brücke frei wählbar!

Grundsätzlich nicht, wer krank ist muss um 22°° zu Hause sein. Nun gibt es da Ausnahmen, bekommst du nur da Pflege ist es in Ordnung. Bist du wegen einer Grippe krankgeschrieben, erwartet man von dir, dass du zu Hause bist. Hast du einen Arm gebrochen darfst du unterwegs sein, aber eben für Kranke gilt Nachtruhe. Der Freund sollte besser zu dir kommen, da bist du auf der sicheren Seite. Im Zweifelsfall den Arbeitgeber informieren und den Arzt fragen. Solche Dinge können versicherungsrechtlich und arbeitsrechtlich böse enden.

Hallo, du darfst alles machen was den Grund der krankschreibung nicht verschlimmert.oder den heilungsprozess aufhält. Das heißt, du darfst zb nicht mit einem gebrochenem Bein Ski fahren gehen usw aber woanders übernachten ist kein Problem.

Ja klar du darfst auch trotz Krankschreibung in der Stadt rumlaufen. WENN du zufälligerweise deinen Chef triffst hast du halt hoffentlich nen guten Grund oder siehst halt auch krank aus. Kann ja keiner erwarten dass du nur Zuhause bist.