Muss man MRT termin wahrnehmen?

9 Antworten

Einen Termin musst du natürlich RECHTZEITIG absagen, sonst musst du ihn dennoch bezahlen. Die Geräte sind teuer und die Auslastung ist minutiös geplant. Ein Ausfall wird nicht kostenlos akzeptiert

Falls ich mich nicht irre, kann es zu Problemen mit der Versicherung kommen, wenn es später zu noch weiteren Problemen kommen sollte. Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen. Es ist nicht schlecht, das mal untersuchen zu lassen. Rückenschmerzen können ja immer wieder auftreten und ganz schnell verschwinden. Das heißt aber nicht, dass man nicht wissen sollte, welche die Ursache ist.

Hallo,

beim MRT wirst du keinerlei Strahlung ausgesetzt. Das MRT - ausgeschrieben Magnetresonanztomografie - wird ausschließlich mithilfe magnetischer Felder erstellt.

Ich finde es grundlegend sinnvoll eine solche Untersuchung wahrzunehmen, auch sollten die Beschwerden unter Umständen bereits erloschen sein.

Eine MRT - Untersuchung ist meist sehr ausgebucht und im ambulanten Fall nur im Rahmen von Monaten oder Wochen zu bekommen. Es kann dich jedoch niemand davon abhalten, diesen Termin abzusagen.

LG

MRT ist keine schädliche Strahlung.

Würde an deiner Stelle trotzdem hingehen.

Es ist Dein Koerber und Du kannst diesn Problemlos absagen. Aber bitte rechtzeitig. Aber es ist halt die Frage , wie soll man dann herausfinden was es ist ,ohne diese Bildgebende Technologie.

Schlauerfuchs  24.11.2013, 19:54

Auch ist es kein Strahlung wie Rontengen , sondern sich schnell aufbauende und wider schliesende Magnetfelder . Daher die Kanallgerausche Uber die Ablenkung der Feldlinien erechent der Computer dann ein 3 D - Bild.