Darf ich bei der Polizei kündigen und an einem späteren Zeitpunkt wieder anfangen?

4 Antworten

Kündigen wäre nicht klug.
Es kommt allerdings darauf an wie lange du dabei bist, ob du Beamter auf Lebenszeit oder noch auf Probe.
Weñn die Voraussetzungen gegeben sind, kannst du einen Antrag auf Beurlaubung oben Bezüge beantragen.
Das auch über mehrere Jahre.
Wenn du länger als 5 Jahre Beamter bist, kannst dich auch mal informieren über die Beantragung eines Vorzeitigen Ruhestandes. Das wäre, wenn's klappt, sogar mit einer Mindestversorgung verbunden.
Dann darfst du aber anderweitig nur begrenzt etwas dazu verdienen.

Ausser du hast 10 Millionen im Lotto gewonnen. Dann kam man auch über Kündigung nachdenken...
Ansonsten spielen die Gründe für deine Absichten eine Entscheidende Rolle.

Stellst diese Frage ziemlich oft...

Das kann man sehr leicht googlen!

Solange Du keinen Vertrag unterzeichnest bist du niemandem verpflichtet...!Und selbst dann nicht wirklich!

Ist ja nicht wie als wärst Du im Knast und MUSST 4235 Tage absitzen, es ist bloß ein Job bzw. Ausbildung/Studium den Du zu jeder Zeit beenden kannst! ^_^

Kündigen wäre echt blöd - Beurlauben ohne Bezüge ist sicher die bessere Wahl

Probier es aus,war es ein Fehler so wirst Du ihn nicht ein zweites mal machen.Du kannst auch Dich erst mal informieren ob das mach bar ist.