In welchem Monat beginnt das Einstellungsjahr bei der Polizei NRW?

5 Antworten

Immer im September. Jedes Jahr. Wenn sie es nicht ändern - meine Glaskugel kriegt grad Winterreifen - auch 2019 und 2020.

Man bewirbt sich ja für diesen einen Termin! Sollte der 1.9. Mal ein Samstag sein, kann die Dienstantrittsverfügung auch dem 3.9. gelten.

Allerdings solltest du das EAV einplanen.

Gruß S.

die haben eine Homepage bei der Polizei, wo das alles steht. in münster ist der Einstellungstest für NRW. die haben auch bewerbungsberater in jeder großen stadt.

Die Ausbildung bei der Polizei in NRW beginnt immer im Monat September.

Also ich denke, Du musst erstmal das Auswahlverfahren erfolgreich bestehen , ehe Du überhaupt den Studienplatz bekommst und bei diesem Auswahlverfahren muss man dann auch persönlich anwesend sein. Man kann da auch mal telefonisch nachfragen?

ja, das sind 2-3 Tage Auswahlverfahren in Münster oder in Brühl.

Anfang September stellen die ein, aber erstmal den Test schaffen.... der ist bestimmt nicht einfach.

Hesse schrader 2000+ regelt