Warum werden denn Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

9 Antworten

Wiso ist das Rauchen verboten? Schau Dir mal die Auswahl an Zigis an, so soll es eine verführung sein, wobei die Altersbeschränkung eingehalten wird. Die vielen Verbote haben wir besonderen Menschen zu verdanken, sonst könnten wir noch fast überall rauchen.

Du erwartest vom Kapitalismus wirklich logische Entscheidungen? Wie gefällt Dir denn das Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen für Leute ohne Fahrzeug... XD

Ist doch genauso dumm, wenn man mal genauer nachdenkt.

Und ich als Ex-Raucher finde die "rauchfreien" Kneipen furchtbar. Weil ich jetzt beim Stadtbummel trotzdem zugequalmt werde, da die Raucher jetzt auf dem Gehsteig qualmen. Wozu hab ich eigentlich mit dem Rauchen aufgehört, wenn ich mich durch sowas vom Rauch letztendlich nicht wirklich fernhalten kann?

Politik stinkt eben manchmal. ;)

warehouse14

Eine Frage von überragenden Intelligenz. Besser sind auch die "Antworten" nicht, nicht deren Aussage, sondern weil man es für nötig hält deswegen den Schlaumeier heraus zu kehren

In österreich darfst du in manchen tankstellen (getrennter raucherbereich) rauchen, aber vor der tankstelle darfst du auf jeder tankstelle in österreich rauchen. Die OMV zb hat vor dem eingang sogar aschenbecher. Da bist du quasi "auf" der tanke aber trotzdem darfst rauchen.

An der zapfsäule darfst du nicht rauchen. Das ist ein grosser (räumlicher) unterschied.

Rauchen ist auch im Supermarkt und im Kiosk verboten - du sollst Dinge, die du irgendwo kaufst, ja in aller Regel nicht sofort dort konsumieren.

Tankstellen versuchen eben ein möglichst großes Spektrum an Artikeln anzubieten, die "dringend" benötigt werden. Zigaretten gehören da nunmal zu.