Darf ich als minderjähriger eine Petition unterschreiben?

1 Antwort

Damit ist das Mitzeichnen von Petitionen oder sog. E-Petitionen (Onlinepetitionen) auch durch Minderjährige erlaubt, da eine natürliche Person mit der Geburt entsteht und so gesehen dann bereits Petitionsrecht hat. Selbst eine deutsche Staatsbürgerschaft wäre nicht von Nöten.

Genauso behandelt wird das Einreichen eigener Einzelpetitionen, die ebenfalls von einer natürlichen Person, unabhängig vom Alter, eingereicht werden kann. http://www.cosmiq.de/qa/show/2700582/Darf-ein-Minderjaehriger-eine-Petition-unterschreiben/

Trimar
Fragesteller

danke für die Antwort ;)

Niklas  14.04.2016, 17:56

Danke dir ebenfalls, almmichel! :-)