FSJ, habe ich zu viele Arbeitsstunden?

Du hast doch sicher eine Mittagspause?

Ohje das habe ich total vergessen. Ja klar, meine Pause beträgt soweit ich weiß 30 min.

4 Antworten

Ich glaube nicht dass du jeden Tag so viele Stunden arbeiten wirst. Frag morgen nochmal nach ob das so stimmt.

Normalerweise gibt es verschiedene Schichten (früh anfangen - früher gehen / später anfangen - später gehen und was in der Mitte, je nach wann wie viele Kinder da sind). So dass es für alle mit den Stunden aufgeht. Vielleicht hast du auch einen Nachmittag frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei 8 stunden Arbeitszeit hast du 1 stunde pause am tag zb 2 mal 30 Minuten und die pause gehört nicht zur Arbeitszeit womit du Dan nur die erlaubten 8 stunden hast.

Wenn du die Pausen abziehst, sind es keine 9 Stunden mehr 😊

Einen schönen, erfolgreichen ersten Tag gewünscht!

Ja, aber trotzdem noch über 8std...ich meine die 30 min bringen mich nicht um aber ich will nicht mehr arbeiten als erlaubt ohne dafür ein extra Taschengeld zu kriegen

Und danke :)

@Jennylainn

Du hast aber doch nicht nur 30 Min. Mittagspause. Ich kenne es so, dass es auch vormittags und nachmittags noch jeweils eine Pause gibt. ?

@latricolore, UserMod Light

Morgen werde ich mehr erfahren allerdings hat die fsjlerin vom letzten Jahr nur 30 min Pause gehabt als ich da war beim probetag

@Jennylainn

OK!
Kannst dann ja mal berichten.

@Jennylainn

Sorry!!!