Darf ich (15 Jahre alt) ein Handy von Saturn kaufen?

13 Antworten

Theoretisch nein, du brauchst das einverständnis deiner Eltern. Sie werden dir zwar vmtl gesagt haben, dass du dir von deinem Geld kaufen kannst, was du willst. aber das bezieht sich meines Wissens nur auf Geldbeträge in ungefährer Höhe deines Taschengelds.

Praktisch wird keiner was sagen, die sind alle froh, wenn du was kaufst ^^

aber ich würd mir das einverständnis deiner Eltern schritl geben lassen, dann kannst du es vorlegen. Weil wenn deine Eltern nicht wollen, können sie dir das Handy wegnehmen und es zurückgeben! ;)

viel spaß mit dem Handy! :))

Nein ich durfte mit 15 auch kein Lumia 900 im wert von 299 euro kaufen

Du kannst das jederzeit kaufen. Ob die andere Seite es Dir verkkauft, bleibt ihr überlassen. Bei dem Betrag ist nämlich fraglich, ob das Geschäft noch unter Taschengeldparagraph fällt und so ein gültiger Vertrag ist oder schwebend unwirksam.

Im letzteren Falle könnten Deine Eltern jederzeit den Vertrag durch Rückgabe aufheben.

Ich wäre da als Verkäufer vorsichtig.

Nein darfst du nicht weil du nur beschränkt Geschäftsfähig bist. Frag doch deine Eltern ob sie mitkommen, sie werden doch wohl kaum etwas einzuwenden haben wann du es selber bezahlst oder ???

du kannst es dir selbst kaufen, manche verkäufer tun da zwar bisschen rum obs die eltern erlauben etc. aber im normalfall bekommst dus;) allerdings haben deine eltern bis du 18 bist jederzeit das handy wieder zurückzugeben da es das nicht mehr in den normalen taschengeld betrag fällt mit dem man machen kann was man will