Darf ich (13) Angezeigt werden weil ich einen Kaufvertrag (Shpock) nicht mehr zahlen will?

4 Antworten

Hallo!

Prinzipiell ist es so: Wird ein bindendes Angebot angenommen, ensteht ein verbindlicher Kaufvertrag der für beide Seiten verbindlich sind. Erst wenn man sich mit dem Verhandlungspartner abgesprochen hat und dieser dem Rücktritt zustimmt, kann der Kauf rückgängig gemacht werden.

Bitte gib auch kein Angebot ab, wenn du es auch nicht wirklich haben möchtest. Zudem sei gesagt: Shpock ist erst ab 18 Jahren!

Du bist 13. Alles was über den Taschengeldparagraphen rausgeht bedarf der Zustimmung der Eltern. Soll er Dich verklagen, es wird nix dabei rauskommen

MeinName13
Fragesteller

Danke für die antwort . Ich hatte nur ein bisschen panik :)

Kaufvertrag verbindlich“

Q: Kann ich einen Kauf zurückziehen?

Sobald der Verkäufer dein (Gegen-)Angebot akzeptiert oder du das Gegenangebot des Verkäufers akzeptierst, entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag. Damit der Kaufvertrag von beiden Seiten gleichermaßen zuverlässig ausgeführt wird, hat der Käufer ein Recht auf die Ware und der Verkäufer auf das Geld. Also ja, du musst zahlen ob du das Produkt wegen Nichtgefallen reklamieren kannst scheint mir bei einer Flohmarktapp unwahrscheinlich. Lg L

Er hat abgelehnt. Damit nach seiner nachträglichen Annahme ein Kaufvertrag entsteht, musst du erneut einwilligen.