Mahnverfahren bei Shpock?

5 Antworten

Es gibt kein Mahnverfahren bei Shpock. Es spielt keine Rolle, über welche Seite der Kaufvetrag zustandegekommen ist. Der Vertrag wurde nach dem BGB abgeschlossen.

An deiner Stelle würde ich zahlen, vor Gericht würdest du verlieren.

Dann gehen die 13 Euro schnell in mehrere Hunderter über.

Ein Einschreiben kostet niemals 7,50, dafür kriegst du ja schon ein Paket bis 5 kg.

Wenn du minderjährig bist, dann sollten deine Eltern einfach schreiben, dass sie dem Kauf nícht zustimmen und den Kaufvertrag rückgängig machen.

Zwischen euch besteht weiterhin der Kaufvertrag. Diesen kannst du nicht einseitig lösen nur weil du etwas "besseres" gekauft hast.

Den Weg zum Amtsgericht kann er natürlich wählen. Die Kosten dafür wirst du dann auch voraussichtlich tragen müssen.

Grundsätzlich hat der Verkäufer recht und ihr einen gültigen Vertrag, den du natürlich erfüllen musst. Ein Einschreiben kostet allerdings keine 7,50€.

Hast du einen offiziellen Mahnbescheid bekommen? Oder "nur" eine Mahnung?

KEK4EVER
Fragesteller

Eine die von ihm geschrieben wurde. Nach 14 Tagen in der er sein Geld nicht bekommt will er sich an das Amtsgericht melden.

Brennb1rne  20.12.2017, 15:01

Eine Aufforderung bzw. Erinnerung zur Zahlung vom Verkäufer ist eine richtige Mahnung. Das Wort Mahnung muss darin nichtmal vorkommen.

Und zum TE:

Pacta sunt servanda. Wenn du einen Kaufvertrag abschließt, hast du dich daran zu halten. Die Zahlungsmodalitäten sind davor zu klären, ansonsten geht alles den normalen Weg.