Darf eine Fahrschule jemanden rauswerfen auch wenn ein Vertrag zwischen beider Parteien besteht?

9 Antworten

Wieso will dich die Fahrschule denn rauswerfen?

Die Pflichtstunden musst du nehmen. Wenn der Fahrlehrer meint, dass du danach noch üben musst, dann bekommst du danach noch weitere Fahrstunden, allerdings weis ich nicht, ob das verpflichtend ist.

melman86c  01.06.2017, 22:40

Natürlich ist das nicht verpflichtend.

Sakaze
Fragesteller

Das ich Pflichtfahrstunden nehmen MUSS ist mir klar, sagt ja das Wort schließlich schon aus 'Pflicht', es geht aber um noch weitere Stunden die ich nehmen muss laut der Fahrschule, bis die eine bestimmte Summe von mir abkassiert haben und sich dann denken joa bist jetzt bereit für die Prüfung. Lächerlich das ihr das alle glaubt

Geisteswissensc  02.06.2017, 07:00

Dich zwingt niemand den Führerschein zu machen. Dann hättest du insgesamt Ausgaben, die sich auf 0€ belaufen.

Benimmt man sich daneben kann man auch bei der Fahrstunde oder Prüfung rausgeschmissen werden ohne Pardon damit ist dann auch der Vertag beendet  .

Man bekommt erst Pflichtstunden wen man gut genug dafür fahren kann

und stellt man denn bei den Pflichtstunden fest das es mit dem Können nicht so so weit her ist wird da noch mehr geübt den diese Pflichtstunden sind min . nie das max. man kann das auch verdoppeln oder verdreifachen werden

das liegt daran wie der Fahrschüler sein Können zeigt und ist es nicht vorhaben dann halt so lange bis man es kann oder aufgibt .

Es gibt für Übungsstunden und Pflichtstunden keine Obergrenze weder für Praxis noch Theorie der Gesetzesgeber gibt da nur das min. vor nie das max .

Den es ist ein Märchen das man nur die Pflicht macht um zu bestehen damit besteht keiner den Füherschein mit den paar Pflichstündchen in Theorie und Praxis das ist minimum mehr nicht .

Also immernoch keine hilfreiche Antwort bekommen.Rauswerfen nehm ich hin, aber das nach den GESETZLICHEN Pflichtfahrstunden noch weitere NICHT GESETZLICHE Übungsstunden genommen werden MÜSSENscheint für mich einfach überhaupt nicht logisch.Dann könnte er ja im Prinzip sagen mach mal noch zehn Übungsstunden nach den Pflichtfahrstunden obwohl ich fahren kann, er aber mir das Geld aus der Tasche ziehen will und irgendwelche Ausreden sucht, dass ich nicht bereit bin für die Prüfung.Also kann mir jetzt keiner das schriftlich hier beweisen?also leeres Gerede wie in der Fahrschule..

herzilein35  02.06.2017, 06:33

Das ist aber so

martinzuhause  02.06.2017, 07:44

er hat aber die verantwortung wenn du jemanden überfährst weil du nur glaubst das du fahren kannst.

Rauswerfen liegt an der Fahrschule, wer soll sie zwingen jemanden weiter auszubilden? Die werden die Verträge nicht so erstellen dass sie sich damit selber schaden. Aber wenn du einen Vertrag hast kannst du ja selber genauer nachlesen was da drinnen steht :D

Und ne, nach den Pflichtstunden kannst du schon die Prüfung machen wenn du dich dazu bereit fühlst. Wurde mir ganz klar so erklärt, vor allem können einige davor schon super fahren und da brauchens einfach ned mehr als die Pflichtstunden. Alles andere bleibt dir überlassen ob du weitere Stunden nehmen willst oder nicht.

Sakaze
Fragesteller

Brauche das schriftlich hinterlegt im Gesetz oder sonst wo aber bitte kein Verein, für alle Genies da draußen, die denken Fahrlehrer können nach den Pflichtfahrstundne noch soviele Übungsstunden nehmen wie sie wollen :D

der fahrschulleher schätzt ein ob du fahren kannst und zur prüfung zugelassen wirst

Sakaze
Fragesteller

Achso dann fütter ich ihn schön weiter mit Geld, bisher lust hat und meint ok bist soweit :D JA KLAR haha

martinzuhause  02.06.2017, 07:43
@Sakaze

du meinst die fahrschüler sollten entscheiden wann sie soweit sind? das wird nicht funktionieren. du hast aber das recht dir eine andere fahrschule zu suchen oder auch bei der dekra z.b. zu erklären das du schon alles kannst.