Darf eine deutsche Person in Österreich ein Sparkonto/ Tagesgeldkonto eröffnen?

3 Antworten

Yepp, darfst Du ... da das aber aus Sicht der Bank ein Kunde mit Wohnsitz im Ausland ist (sofern Du eben nicht in Ö wohnst) sind dann andere Dinge bei der Kunden-/Kontoanlage zu beachten, insbesondere hinsichtlich Deiner steuerlichen Zugehörigkeit. Aber es genau wird Dir die Bank dann sagen. Gruss

Ja, spricht nichts dagegen. Hab in der Nähe einer Grenze gewohnt, die Leute haben „zuhause“ gewohnt und in Österreich gearbeitet und ein Konto gehabt.