Darf eine Bohrmaschine ins Fluggepäck?

11 Antworten

Im Koffer kannst du die ohne Bedenken mitnehmen.

Warum bist du dir so sicher? Sorry, dass ich nachfrage, aber ich muss es halt wissen :)

@Bogenschuetzin

Habe in der Flughafenkontrolle gearbeitet.

@YK1972

DAS ist doch mal ne Ansage! Vielen Dank

Natürlich, aber nur im Koffer und nicht im Handgepäck.

Ein Freund von mir fliegt manchmal nach China, Südamerika etc. auf Montage, da hat er sogar immer seinen gesamten Werkzeugkoffer mit.

Schöne Grüße

und da sagt auch keiner was? Einfuhrzölle wären mir ja fast noch egal. Wenn Vaddi ne Bohrmaschine importiert haben möchte, soll er auch den Einfuhrzoll zahlen ;)

Kannst Du hier nachlesen, wird wohl nichts mit der Bohrmaschine, Punkt D.: http://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/A_Z/A_Z_Verbotene_Gegenstaende.html?nn=45322

ja genau diese Liste habe ich gefunden, aber gilt die nicht nur für Handgepäck? Genau das war ja meine Frage

@Bogenschuetzin

Wenn ich das richtig lese: Das Luftfahrt-Bundesamt weist alle Fluggäste eindringlich darauf hin, dass auf der Grundlage der Verordnung (EG) Nr.185/2010 auf Flügen, die von Deutschland ausgehen, nachfolgende Gegenstände nicht mit in die Flugzeugkabine mitgenommen werden dürfen bzw. im aufgegebenen Reisegepäck verboten sind. So sagt doch der letzte Teil das es auch nicht im Reisegepäck sein darf.

Nein das darfst du, SOLANGE ES NICHT IM HANDGEPÄCK IST! ansonsten spricht nichts dagegen. ist ja keine Bombe. aber i.d.R wird niemand was dagegen sagen kannst sicher sein.

Warum bist du dir so sicher? Sorry, dass ich nachfrage, aber ich muss es halt wissen :)

@Bogenschuetzin

Weil ich eine Kreissäge aus der türkei mitgebracht habe:D

@Black03

:D :D weltklasse :D

Am Besten du rufst bei der Fluggesellschaft an und erkundigst dich dort, dann bist du auf der sicheren Seite.

Der Gesellschaft ist das schlicht egal, was er im Koffer hat, wichtiger ist, ob er Einfuhrzoll zahlen muss, bei Kontrolle sicherlich. Hab schon Kaffeemaschine und Radio mitgenommen.

@peterobm

Genau, Emirates ist das relativ Wurst, ich habe nur keine Lust, in Dubai bzw. in Bangkok zu diskutieren was Zölle etc angeht

@Bogenschuetzin

....ja ok ...dann halt bei der Zollbehörde anrufen.

@sonnymurmel

Klar, erst in Dubai, dann in Bangkok........

@Bogenschuetzin

......ok dann lass´sie hier und kauf dir dort eine Neue ;-)

@sonnymurmel

Das war weder die Frage, noch trägt es zur Lösung bei. Und mein Papa ist da sehr eigen: Deutsches Werkzeug. Punkt. ;) Billig-Prütt aus Thailand hat er, er braucht aber was vernünftiges, sagt er.

@peterobm

und musstest du Kaffemaschine und Radio verzollen, Peter?

@Bogenschuetzin

Das hat weder die Deutschen noch den Zoll in Th interessiert.

@peterobm

Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin. Ich danke euch allen für die Antworten

@Bogenschuetzin

Die Koffer werden durchgecheckt. Du siehst sie erst in BKK, Susibumm wieder