Darf eine Begleitperson zwei minderjährige mit auf ein Konzert nehmen?

3 Antworten

Für Konzerte gibt es keine Altersbeschräkungen wie für zum Beispiel Diskos.

Das schwierige an der Sache ist halt: Manchmal dann doch. und noch schwieriger: Immer unterschiedlich: Mal darf man ohne Eltern auf ein Konzert auch wenn man erst 13 ist. Mal müssen die Eltern mit bis man .... Jahre ist. Der eine sagt ab 16 mit Erziehungsbeauftragung, der andere erlaubt es schon ab 14. Machmal darf man U18 gar nicht. Machmal darf man nur auf einen aufpassen, machmal auf mehrere.

Also ruft an und fragt nach oder schreibt eine mail, nicht dass es dann noch Ärger und Tränen am Einlass gibt.

Ja. Und das gilt auch erst ab 16!

Also bei uns gillt immer 1 für 1 und erst ab 16