Darf ein Privatweg ohne Verbotsschild von jedem benutzt werden?

6 Antworten

Also, da ist ein Weg. Auf den ersten Blick eben auch nicht als Privatweg zu erkennen. Angenommen ich wäre in Eurer Gegend, habe null Ahnung und fahre mit meinem Fahrrad und nutze hierbei unwissentlich einen Privatweg... Dann kannst Du mir doch keinen Vorwurf machen.

Somit, lasse ein Schild aufstellen "Privatweg - Nutzung auf eigene Gefahr " oder "Privatweg .- Durchgang und Durchfahrt verboten"

Frag mal bei deinem zuständigen Bauamt nach ob der Weg öffentlich ist oder nicht ! Wenn nicht..... Schilder Aufstellen , schon alleine der Haftung wegen würde ich ihn als Privatweg kennzeichnen !

dann musst eben ein schild aufstellen,privatweg benutzung nur durch den eigentümer erlaubt und das an beiden seiten

Privat ist privat Platzverweis und fertig sonst einfach mal n schild augstellen darf ja auch nicht einfach einer auf deiner auffahrt parken