Privatweg asphaltieren: Genehmigung der Gemeinde notwendig?

2 Antworten

wem gehört der privatweg? bei der gemeinde nachfragen normalerweise besteht kein proplem

Baugenehmigungspflichtig ist das nicht. Es könnte jedoch sein, dass aus Gründen des Umweltschutzes die Versiegelung von Oberflächen in Eurer Gegend verboten oder eingeschränkt ist (Festsetzungen eines Bebauungsplanes, einer Landschadftsschutzverordnung oder einer Ortssatzung). Also beim Umwelt- ond/oder Naturschutzamt nachfragen; ggfs. Bebauungsplan einsehen.