Darf ein mit Minderjährigen um Geld (20€) Wetten?

4 Antworten

Wettschulden sind eheren Schulden

Genau das sagt es schon. Dein Trainer kann sie nicht einfordern. Weiter eingehen brauchen wir gar nicht.

LiaLionheart
Fragesteller

Wie ist das jetzt gemeint ?

Jewi14  23.06.2016, 16:30
@LiaLionheart

Im Bürgerlichen Gesetzbuch gibt es den §762 und der besagt auf normaldeutsch übersetzt: Wettschulden kann der Gewinner nicht einfordern/einklagen. Es ist so, als ob sie niemals existieren.

Der Gewinner kann nur an das Gewissen und Ehre des Verlierers appellieren, doch zu bezahlen.

Dann sag es deinem Sporttrainer und er wird es nicht weiter einfordern, darf er nämlich nicht und hätte er nicht zulassen sollen.

Trotzdem finde ich, dass man immer zu seinem Wort stehen sollte. Das ist eben eine Charakter-Sache...

Wettschulden sind Ehrenschulden und sofern Du keine Ehre hast, sage einfach  "ich mache zwar immer große Sprüche, aber wer mir kennt weiß doch, dass ich kein Geld habe"...

Klar.. Heul nicht rum.. Dur hast verloren also Pech gehabt.. Immer diese Leute die sich Ausreden suchen..