Minderjährige im HOTEL übernachten

4 Antworten

Also meine beste Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Trip nach Köln geschenkt mit 2 tägigen Übernachtung Wir waren beide 17 und haben dann vom Hostel einen Zettel bekommen auf dem unsere Eltern unterschreiben mussten, dass sie damit einverstanden sind und uns zutrauen auf uns selbst aufpassen zu können. Ich denke dass du das auch unterschreiben lassen musst und deine Eltern deinem Freund dann quasi die Aufsicht überschreiben. Aber ruf am besten dort an und frag nochmal nach :)

Vielen Dank für die Antwort ich werde mich aufjedenfall nochmal genauer informieren :)

Hi,

wenn das in D ist, ist es kein Problem. Ich habe noch nie erlebt, dass die Ausweise kontrolliert wurden. Im Ausland ist das aber unter Umständen anders.

Zum Thema Party: Das Jugendschutzgesetz gilt trotzdem ;-)

Und Du solltest sicherstellen, dass Deine Eltern Bescheid wissen, es kann immer was passieren. Dann stehst Du schön blöd da.

Die Eltern wissen zum Glück Bescheid man weiß ja wirklich nicht was einem passieren kann. Wir möchten in Frankfurt am Main ein Hotel buchen wie gesagt nicht das wir dann abends da blöd dastehen und die lassen mich nicht rein haha das wäre ja total peinlich :)

Naja es kommt drauf an was deine Eltern sagen du bist ja noch nicht volljährig aber eigentlich müsste das schon mit 16 gehn.

Wenns dein Freund bucht ist alles okey :)

Vielen dank für die Antwort Meine sorge wäre eben wenn er jetzt ein Doppelzimmer bucht und schließlich ist es ja dann so das er mich dabei hat das dann das Hotepersonal auf mich zukommt und nach meinem Alter einen Ausweis verlangen

Nein ich glaub das wäre auch kein Problem, wenn du noch keine 18 bist :)