darf ein minderjähriger zigarettenhülsen kaufen?

7 Antworten

NEIN! das geht nicht. ich arbeite an der kasse .die gibts erst ab 18

also ich bin 16 und bekomm auch nicht wirklich hülsen im supermarkt aber an manchen tanken bekomm ich welche...feuerzeuge und streichhölzer natürlich auch...da mir mal eine frau gesagt hat die an der tanke arbeitet das hülsen unbeschrängt zu kaufen sind

Nein, zählt zu der Gruppe Tabakwaren, wie Streichhölzer und Feuerzeuge auch.

becherglas1
Fragesteller

ähm feuerzeuge und co. hab ich schon immer bekommen

Romilda12345  23.08.2009, 23:26
@becherglas1

dann hat die an der kasse was falsch gemacht

Ja aber den Tabak bekommst du nicht was willst du also damit?

Romilda12345  23.08.2009, 23:27

stimm nicht

ja darf man