Kann man als Minderjähriger ein Konto kündigen?

9 Antworten

Was ist an "beschränkt geschäftsfähig" schwer verständlich? Du kannst weder Verträge abschließen noch Verträge auflösen.

Anonymus528371  23.07.2020, 11:55

Danke! Endlich einer.

Du kannst weder ein Konto eröffnen, noch kündigen.

Anonymus528371  23.07.2020, 11:55

Danke, endlich mal einer!

Alleine nicht. Man benötigt die steueridentifikationsnummer. Ich glaube diese kriegt man ohne ein Elternteil nicht. Zudem muss glaube ich ein erziehungsberechtigter dabei sein und zustimmen.

PatrickLassan  23.07.2020, 12:18

Die Steueridentifikationsnummer bekommt bereits bei der Geburt, und man braucht sie, wenn man ein Konto eröffnet.

Gelberzauber  23.07.2020, 12:35
@PatrickLassan

Ich weiß. Hab mich verlesen und dachte es geht um eine Erstellung.

Nein, kann man nicht, man kann nicht mal ohne Zustimmung der Eltern an das Geld auf dem Konto ran.

nein. und warum solltest du dürftest eh keine kosten dadurch haben?