Darf ein deutscher 18-Jähriger in den USA Alkohol kaufen?

7 Antworten

Nein US Gesetz gilt. Kein Alk U21

Nein, die Gesetzte dort gelten auch für dich, somit musst du ebenfalls 21 sein.

Nein, es gelten wie überall die Gesetze des jeweiligen Landes (Bundesstaates). Ist in den USA nicht anders als in Europa. Hier darf ein 16 jähriger auch nicht mit einem Auto fahren, da kann er in den USA noch sooft den Führerschein haben.

oelbart  22.02.2018, 12:03

Ausländische Führerscheine werden in Deutschland ein halbes Jahr lang anerkannt. Bei einem Schulkameraden, der einige Zeit in den Staaten gelebt hat, hat das dazu geführt, dass er mit 16 ein halbes Jahr lang in Deutschland Auto fahren durfte, dann ein halbes Jahr lang nicht mehr, danach musste er die Theorieprüfung ablegen und konnte dann mit 17 ein Jahr lang begleitet fahren...

germanils  22.02.2018, 12:24
@oelbart

Und was genau hat das mit dem Alkoholkauf in USA zu tun? ;-)

lost2000  22.02.2018, 16:39
@germanils

Man schreibt und schreibt und irgendwann driftet man halt vom Thema ab, ist doch nicht schlimm :D

oelbart  22.02.2018, 18:05
@germanils

Das hat etwas mit dem dritten Satz der Antwort zu tun, die ich kommentiert habe: "Hier darf ein 16 jähriger auch nicht mit einem Auto fahren, da kann er in den USA noch sooft den Führerschein haben"

Nein. Die Bundesstaaten haben unterschiedliche Detailregelungen, aber das Mindestalter ist überall 21 Jahre.

Nein, es ist egal, welche staatsangehörigkeit du hast: Die Gesetze gelten für alle.