Darf ein Lehrer mich zwingen,fremdem Müll aufzuheben`?

11 Antworten

nein dürfen sie nicht!! auch wenn sie lehrer sind, sie haben nicht das recht irgendjemanden etwas vorzuschreiben!noch nicht mal im unterricht.

Rudi2009  21.06.2009, 18:40

oh doch.

mineiro  21.06.2009, 18:43
@Rudi2009

Sie sollten noch viel mehr dürfen!

Dina2607  21.06.2009, 18:45
@mineiro

ja, sehe ich auch so!

guterwolf  21.06.2009, 18:45
@Rudi2009

das ist die richtige Einstellung: Lehrer dürfen nichts vorschreiben - und dann wundert man sich, dass wir in der Pisa-Studie auf den letzten Plätzen stehen, weil jeder macht was er will.

Mit dieser Einstellung werdet ihr (und ich meine jetzt alle jungen Leute) es sehr weit bringen - besonders zu tollen Jobs und viel Geld oder Hartz IV, denn es darf euch ja keiner vorschreiben was ihr zu tun und zu lassen habt.

Oh, Gott - wo sind wir gelandet!!!

drosselbart1122  21.06.2009, 19:11
@guterwolf

Im blem blem Land.

Zwingen darf er dich nicht, aber du solltest es trotzdem tun.

Der Lehrer hat das Weisungsrecht. Du mußt.

benjiman  21.06.2009, 18:41

Das ist doch nicht die Bundeswehr

mineiro  21.06.2009, 18:43
@benjiman

Was hat denn das mit der Bundeswehr zu tun?

BobKelso  15.12.2009, 17:44
@mineiro

stimmt. Der Lehrer ist so etwas wie ein Teilzeit- Erziehungsbeauftragter. Wenn er was sagt, was die Schule betrifft, dann hast du das zu machen.

Du brichst dir sicher keinen Zacken aus der Krone wenn du auf Sauberkeit achtest. Und das überaus schnoddrige Putzfrauen-Argument lasse ich nicht gelten!

Doch, er kann dich zwingen. Rechtlich gesehen. Aber- Wieso machst du es nicht einfach, du verwöhntes Kind? Nicht immer alles auf die Putzfrauen schieben. Du beweist guten Willen damit, wenn du es von alleine machst. Denn sich quer stellen und einen auf trotzigen Teenie machen bringt dir beim Lehrer auch nur Minuspunkte ein.