Darf ein Inkassounternehmen sich alles erlauben? (Infoscore)?

8 Antworten

Ich hatte heute vor da mal anzurufen oder ist das keine gute Idee?

Ja, das ist keine gute Idee. Die quatschen Dich in Grund und Boden. Mach es so, wie von @Arthus01 beschrieben. Schick denen ein Einschreiben (Einwurfeinschreiben), schreib rein, dass keine Forderung besteht und dass der Betrag am yy.xx. von paypak eingezogen wurde.

Ich finde Inkasso nach nicht mal zwei Monaten schon krass. Bist Du sicher, dass Du da nicht einen Betrüger aufsitzt, der Deine Daten bei Humble Bumble abgegriffen hat? Setzte Dich umgehend mit dem Händler in Verbindung, und zwar nicht über die E-Mail, sondern über den Webbrowser, bevor Du nur einen Cent bezahlst.

Ach so: und schick mal einen vernünftigen Virenscanner über Deinen PC. Spy-Software drauf?

Hi die Inkassobuden sind der letzte Dreck, da brauchst du nicht anrufen da du da eh nicht weit kommst. Schreib denen einen Brief oder Mail und sollten die normalerweise Ruhe geben. LG Florian

Übrigens hat Paypal die 12,80€ schon eingenommen

Damit ist alles gesagt. Sollte die Inkassobude nicht nachlassen, was sehr wahrscheinlich ist, teile ihnen einmalig schriftlich (Einschreiben) mit daß eine Forderung von Paypal an Dich nicht existiert. Alles was dann noch von den Laden kommt schmeiß in die Papiertonne.

KibbelMax
Fragesteller

Ich hatte heute vor da mal anzurufen oder ist das keine gute Idee?

EXInkassoMA  24.03.2018, 11:45
@KibbelMax

Nicht anrufen !

Artus01  24.03.2018, 13:16
@EXInkassoMA

Richtig, ich habe vergessen darauf hinzuweisen. Mit dieser Bagage telefoniert man nicht.