Paypal Infoscore bezahlen?

3 Antworten

Ja, Infoscore ist bekannt als von Paypal beauftragt.

Gleiche Deine Schulden bei Paypal umgehend aus, einschl. der in der Höhe strittigen  und im Paypal-Konto aufgeführten Bearbeitungskosten.

Auf Infoscore reagierst Du erst einmal nicht!
Erst, wenn ein gerichtlichlicher Mahnbescheid kommen sollte (unwahrscheinlich) widersprichst Du diesem.

Sollte Infoscore keine Ruhe geben, kannst Du in der Art, wie hier von @mepeisen vorgeschagen, antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/paypall-betrug?foundIn=notification-center#comment-150364871

Aber erst dann, wenn von dieser Seite versucht wird, Dich breitzuklopfen.

Du magst zwar das Paypal-Konto vergessen haben, jedoch müssten Dir,  und dann hätte alle Alarmglocken läuten müssen, in Deinen Bankkontoauszügen aufgefallen sein, dass Paypal-Abbuchungsversuche geplatzt sind.

Du wirst vor weiterer Paypal-Nutzung zur Sicherheit Deine Kreditkartennummer hinterlegen müssen.

echt die sind bekannt

@herzilein35

Ja, ebenso wie andere Namen in diesem Zusammenhang / dieser Konstellation.

Ich bin schockiert, dass dies eine Expertenantwort sein soll! Auf einen Mahnbescheid warten und nicht reagieren? Um Gottes Willen! So steigen die Gebühren nur! Wenn du tatsächlich dein Minus auf PayPal nicht bemerkt hast, ist das leider deine Schuld.

P.S - PayPal bucht bei Minus gar nicht vom Konto ab. Minus muss man immer manuell mit Überweisung tätigen!

@mymartin90

Lies doch bitte noch mal meine Antwort in Ruhe:

  1. Zahlung / Überweisung an Paypal
  2. Erst bei gerichtlichem Mahnbescheid diesem widersprechen
  3. Keine Reaktion auf emails => bisher ist nur eine email angekommen.

Ich habe weder etwas von einer jetzt zu erfolgenden Abbuchung geschrieben, noch, dass einem Mahnbescheid nicht widerprochen werden muss.

Inkassounternehmen kaufen Schulden um damit Gewinn zu machen.

Damit wird das Inkassubüro zu deinem Gläubiger und dieser nutzt alle, ihm zur Verfügung stehenden Mittel aus um seinen Gewinn zu maximieren. Den Höchstsatz an allen möglichen und unmöglichen Gebühren eingeschlossen.

Jetzt etwas an Paypal zu zahlen ändert nichts daran, dass du dem inkassobüro Geld schuldest. Und ja, das läuft hier wenig emotional, eher automatisiert, würde hier absolut davon ausgehen, dass dies angezeigt wird.

Allerdings möchten die Ihr Geld...lieber in Raten als garnicht, meisst lassen die mit sich handeln. Vllt. akzeptieren sie 9 Raten zu 10 Euro oder ähnliches.

Diese Mail ist nicht echt. Infoscore gibt es nicht und schon garnicht im Zusammenhang mit PayPal. Weiterhin hätte man die gleiche Nachricht in seinem richtigen Konto. Noch ein anderes Thema das Mahnschreiben würde per Post kommen, denn sie können nicht garantieren ob es auch zugestellt wurde. Bei mir wird sowas direkt gelöscht. Hattest wohl noch nie solche Betrugsversuche. und zuletzt diese Mails häufen sich jetzt gerade vor Weihnachten.

@herzilein35

Bitte, hau nicht in eine Tonne, was nich darein gehört. Du kennst den email-Header nicht. Auch Infoscore wird von Paypal beauftragt.

@herzilein35

Natürlich gibt es die "Infoscore Forderungsmanagement GmbH". Sie ist registrierter Inkasso-Dienstleister und wie Haikoko schon schreibt, werden sie durchaus hin und wieder von Paypal beauftragt.

Davon abgesehen: Der TE hat sich bei Paypal eingeloggt und das selbst überprüft. Sein Konto ist im Minus. Da nun zu sagen, dass er einfach nichts tun soll, weil das garantiert ein Fake wäre, ist leider Unsinn.

Es ist richtig, dass es genug Fakes gibt und mal sollte es prüfen. Aber wenn man von selbst (und ohne Links zu klicken) auf der Paypal-Seite alles geprüft hat, dann gibt es keinen Grund, von einem Betrugsversuch auszugehen.

Jetzt etwas an Paypal zu zahlen ändert nichts daran, dass du dem inkassobüro Geld schuldest

Leider Quatsch. Solange eine Abtretung dem Schuldner nicht angezeigt wird, ist jede Zahlung an den Ursprungsgläubiger stets schuldbefreiend.

Inkassounternehmen kaufen Schulden

Sollten sie das tun, würden sie Betrug begehen. Denn A) dürften sie dann exakt 0,00€ Gebühren fordern und B) dürften sie dann nicht behaupten, sie würden im Auftrag von Paypal handeln.

Vllt. akzeptieren sie 9 Raten zu 10 Euro oder ähnliches.

 Ratenzahlungen mit Inkassos abzuschließend ist leider der größte Unsinn, den man machen kann. Damit akzeptiert man nicht nur deren im Grunde erfundenen Gebühren, sondern es werden gleich nochmal rund 100€ Ratengebühren aufgeschlagen.

Es ist - so komisch das klingt - deutlich günstiger, einen Mahnbescheid abzuwarten, den Inkassokosten zu widersprechen und dann ggf. mit einem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung auszumachen.

Hallo,

ich kann Dir leider nur Raten, diese Zahlung nicht einfach zu "vergessen". Du musst dein PayPal-Konto unbedingt ausgleichen und die Forderung von infoscore musst du ebenfalls bezahlen! Einfach warten auf einen gerichtlichen Mahnbescheid macht keinen Sinn. Denn die Forderung ist ja offensichtlich berechtigt und du verursacht durch warten nur weitere Hohe kosten!

Ich hatte auch schon Minus auf PayPal und infoscore ist in der Tat mit PayPal in einer Geschäftsbeziehung. Das du relativ schnell bei Minus Post von infoscore bekommen hast ist "rechtens". In den AGB von PayPal steht drinnen, dass du bei Minus nur ganz wenig Zeit hast, dieses Minus auszugleichen.

Du hast also leider Pech gehabt und solltest Dich mit infoscore einigen, damit du nicht noch mehr "Gebühren" augebrummst bekommst.

Es wird aller Wahrscheinlichkeit kein gerichtlicher Mahnbescheid, der bisher nur in einer email angedroht wurde, kommen. Bisher ist nach erfolgreicher Zahlung an Paypal / Kontoausgleich noch kein gerichtlicher Mahnbescheid bekannt.

Die Forderung von Paypal ist an Paypal auszugleichen, zu überweisen.

Den Rest kannst Du hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/liege-ich-richtig-damit-dass-die-verzugskosten--der-verzugsschaden-ungerechtfertigt-sind--ist-wenn-ja-was-kann-man-tun-und-an-wen-muss-man-sich-wenden?foundIn=tag_overview&randomReloadId=241329#comment-154847366