Frage zum absoluten Halteverbot an Parkplätzen

7 Antworten

Der Wagen steht dort richtig.

Für das Halteverbot auf dem Seitenstreifen gibt es ein Zusatzschild, welches dort aber nicht angebracht ist.

Das Schild bezieht sich auf die Straße/Fahrbahn - die Parkplätze gehören nicht zur Fahrbahn.

Also, parken auf den Parkplätzen okay - auf der Fahrbahn Halteverbot

Das Halteverbot betrifft die Straße. In den Parkbuchten darf natürlich geparkt werden.

Ich sehe vor den Wagen einen weißen Strich, den er überdeckt hat. Das Halteverbotschilm im Hintergrund erkennt man nicht wirklich. Das sagt das man nicht parken darf.

Das Verbotschild gilt für die Fahrbahn. Wenn es auch für den Seitenstreifen gelten soll dann müßte ein Zusatzschild angebracht werden. Das ist hier nicht der Fall. Das Fahrzeug steht somit richtig.

Hast du einen Strafzettel bekommen oder warum fragst du?

Vielen lieben Dank! Nein aber ich habe vor, mein Auto dort unbeaufsichtigt ein paar Tage abzustellen, da dies einer der wenigen kostenlosen parkplätze in der nähe ist, den ich finden konnte. Das schild hat mich dann aber leider doch sehr verwirrt :)