darf ein fremder auf mein Kind aufpassen?

6 Antworten

Und wie ist das, wenn ein gemeinsames Sorgerecht besteht? Darf die neue Partnerin trotzdem auf das Kind aufpassen oder brauch es eine Erlaubnis der Expartnerin, welche eben das gemeinsame Sorgerecht hat.

Du könntest als Vater natürlich beim Jugendamt deine Sorgen äußern, dass das Kind Schaden nehmen könnte indem es ständig mit einem neuen Freund deiner Ex-Frau konfrontiert werden muss.

Danke das werde ich auch tun,kann ja echt nicht sein das sie alles machen kann was sie möchte!!!!

Verständlich, dass dich das (noch) ärgert, du bist noch nicht über die Trennung hinweg.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du dagegen etwas machen kannst, würde sie einen Babysitter anstellen, wäre der ja auch fremd!

Der Freund deiner Ex darf mit ihrer Genehmigung auf euer Kind aufpassen. Dafür braucht sie keine Genehmigung von irgendjemandem.

Selbstverständlich kann und darf dieser "Fremde" (mit Wissen oder im Auftrag deiner Noch-Frau) auf euer Kind aufpassen.

Rein rechtlich KANNST du dagegen nichts tun. Und rein menschlich/moralisch SOLLTEST du dagegen nichts tun.