Darf ein Erwachsener mit einer 17 jährigen zusammen sein?

11 Antworten

Es ist definitiv nicht mehr strafbar, da sie jetzt ja 18 ist (vorher wäre es wegen dem Alter strafbar gewesen, aber auch wegen dem Abhängigkeitsverhältnis, das sie zu ihm hat, da er ja offensichtlich der Trainer ist. Jetzt, da sie aber 18 ist, ist es legal und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass du dir da nicht zu grosse Sorgen machen musst, da es einfach manchmal passieren kann. ~ alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertLiebling  01.08.2021, 19:14

Da lag auch vorher eher kein Abhängigkeitsverhältnis vor. Mach dich mal schlau, wann das der Fall ist.

Linda419
Fragesteller

Irgendwie ist es schon echt krass, dass man nichts machen kann, ich meine, er muss doch für uns alle da sein? Indem die das veröffentlicht haben, hat er nur an sich und an sie gedacht, wie es uns damit geht ist ihm völlig egal. Die hätten das zumindest weiter geheimhalten sollen.

Ich meine er fasst uns ja die ganze Zeit an, indem man die Übungen mit ihm macht und generell umarmt er uns auch zur Begrüßung und sowas. Ich meine es ist doch auch uns respektlos gegenüber, dass er uns weiter umarmt, während wir sowas nicht wissen mit seiner Freundin. Ich will keinen Vergebenen Mann umarmen, verstehst du? Oder vor allem jemand, der anscheinend Interesse an jüngeren hat. So er hätte auch irgendwie damit aufhören müssen.

Auch bestellen die immer Essen und essen dann dort immer gemeinsam nach Ende des Trainings. Ich meine für uns ist das doch irgendwie komisch? Er müsste das doch zumindest trennen, so privatem vom Beruf und nicht alles vor unserer Nase machen.

Das ist irgendwie so doof 😔

RobertLiebling  01.08.2021, 22:28
@Linda419

So langsam keimt in mir der Verdacht, dass du eifersüchtig bist. 🤔

klimaschutz01  01.08.2021, 22:34
@Linda419

Das einzige, was wirklich doof ist, sind deine seltsamen Moralvorstellungen.

 Ich will keinen Vergebenen Mann umarmen, verstehst du?

Dann mach' es doch einfach nicht.

"mein Trainer mit einer Schülerin von uns zusammen ist"

außerhalb von Schule/Lehre/Beruf ? dann völlig legal.

Linda419
Fragesteller

Es ist ja nicht außerhalb des Berufes. Sie haben es vor uns öffentlich gemacht, obwohl sie wissen, dass die Hälfte der Schüler denen folgen und auch machen sie wie schon genannt viele Dinge auch vor uns, was ich auch irgendwie gar nicht angebracht finde.

Kwalliteht  01.08.2021, 19:08
@Linda419

Soweit mir bekannt, sind Trainierende keine Schutzbefohlenen der Trainer. Damit wäre dasThema abgehakt.

Das einzige Problem wäre, dass sie vor euch anderen "rummachen". Das muss wirklich nicht sein, finde ich, und das sollte man ihnen auch sagen.

Alles andere was du aufzählst ist nur dein Problem.

Der Altersunterschied ist nicht das Problem, auch wenn du das nicht OK findest.

Was aber sehr problematisch ist, ist die Tatsache das er Ihr Trainer ist.

Damit gilt sie als seine Schtzbefohlene, und mit diesen darf er kein Sex haben.

Da Du aber nicht weißt ob sie überhaupt Sex hatten, geht dich die Sache nichts an.

Warum sollten sie nicht ganz so wie es das Gesetz vorsieht bis zu Ihrem 18. Geburtstag gewartet haben.

Es ist ziemlich widerlich aber wenn er in der Zeit wo sie noch 17 war mit diesem Altersunterschied mit ihr geschlafen hat ist es eher nicht paedophil.Nur verdammt geschmacklos. Wenn sie jetzt 18 ist, ist volljährig und könnte theoretisch mit einem 80 jährigen zusammen kommen. Wer weiß villeicht steht sie ja auf ältere, aber so lange sie mit dem Sex einverstanden war spricht in juristischem Sinne nichts dagegen :/
Habe eine schönen tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Linda419
Fragesteller

Um ehrlich zu sein denke ich schon, dass die was mehr hatten, als sie 17 war...

Ich hab das mit den Geheimtechniken ja erwähnt, da war sie auf jeden Fall 17...

Wolly207  02.08.2021, 09:25
@Linda419

Es lässt sich wenig dagegen machen da die beiden ja von Anfang an einverstanden da mit waren, trotz Altersunterschied. Guck bei solchen Dingen am besten einfach weg.
LG