Darf ein Bankangestellter ohne Auftrag in meine Kontoumsätze einsehen?

10 Antworten

Ja er Darf, soweit ich weiß darf er aber nur die Endzahl sehen also was wirklich auf dem Konto drauf ist von wem du Geld bekommst und wohin du das Geld überweißt, müsste allerdings streng vertraulich geregelt sein. Und er kann sich außerdem die ein -und auszahlungen ansehen. Und sie können sich auch die summen der sparkonten usw. ansehen.

also kann er alles sehen. weil er kann nach deiner aussage

+

-

und

=

sehen

Sofern dieser entsprechende Aufgaben zu erfüllen hat, muss /müssen der/die sich die Konten ansehen. Wer sollte sonst darauf achten, dass Du nicht zu tief in die Miesen fährst.

Sollte das nämlich sein, fängt der Com"Puter" an zu blinken und das ist dann der Auftrag zum Einsehen, damit ist nicht Verständnis gemeint, nur eben zu "Gucken".

Also ehrlich mal, wenn nicht er, wer sonst? Du gibst dein Geld zur Bank und sie soll nicht nicht in deine Umsätze einblicken???

Du fährst zur Werkstatt und sie darf nicht unter die Motorhaube schauen? Auf welchem Film fährst du denn gerade?

Die Bankangestellten dürfen es Sie müssen ja das Konto verwalten. Sie dürfen nur niemanden darüber auskunft geben aus dem Kontoinhaber und den bevollmächtigten.

Wie kommst du darauf das die in deine Umsätze gucken ?

Darf er. Allerdings muss er das Bankgeheimnis wahren und darf darüber nicht mit anderen reden. Allerdings haben die Bank-MA auch was anderes zu tun als deine Umsätze anzusehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass du einen Bekannten oder Verwandten hast, der bei deiner Bank arbeitet.