Darf ein Azubi während der Arbeitszeit mit der Handwerkskammer telefonieren?

3 Antworten

Alles was nicht direkt arbeitsauftrag ist, sollte abgesprochen werden.

wenn man dringend mit der HWK telefonieren muss, sagt man also dem Meister Bescheid dass man einen Anruf erwartet.

wenn es nichts privates ist, sondern um die Ausbildung geht, sollte das kein Problem sein ...

Bescheid sagen solltest Du aber trotzdem, wenn Du deswegen den Arbeitsplatz verlässt

wäre traurig wenn nicht.