Darf ein 16 jähriger und ein 19 jähriger alleine nach Portugal für 4 Tage reisen?

3 Antworten

Die Eltern haben noch die Aufsichtspflicht über das Kind, das 16 Jahre ist und können somit auch bestimmen, wohin und wie lange das Kind ins Ausland geht. Das Kupplungsgesetz gilt in dem Fall nicht, da ihr über 16 Jahren seid.

Wieso nicht? Die Eltern des 16-Jährigen müssen aber zustimmen, sonst geht das natürlich nicht.

wenns die Eltern erlauben klar