Ab welchem Alter darf man alleine nach Südkorea verreisen?

4 Antworten

"Offiziell darf man das ja in Österreich schon unter 16. Aber wie alt muss man mindestens sein." - Die österreichischen Gesetze sind für die Frage, mit welchem Alter du alleine nach Südkorea reisen darfst, total irrelevant.

schau mal auf die seite der botschaft von südkorea nach den visa- und einreisebestimmungen...

Zusätzlich zu den Einreisebestimmungen des Landes ist bei solchen Fragen immer die Unterkunft ein ganz wichtiger Punkt bei Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung, also wo du übernachten willst.

Ist ein riesiger Unterschied, ob du da Verwandte oder Freunde besuchst und bei denen wohnst, oder ob du in einem Hotel oder so übernachten willst.

Hotels nehmen normalerweise Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!

Also.. Bei Südkorea hab ich keine Ahnung aber wenn man nach Spanien will.. Dann brauch man nur eine Person die über 14 ist Zum Beispiel du und eine Freundin oder ein Freund (13 und 14) und Für die fahrt dahin eine Stewardess.