Ins Ausland reisen mit 16?

2 Antworten

Also erst mal müssen die Eltern die Reise erlauben. Und eine Vollmacht ist sehr emfphelenswert.

Ansosten kommt es auf das Ausland an, es gelten dann, wenn du alleine Unterwegs bist - die Bestimmungen des jeweiligen Landes.

In Deutschland zum Beipiel wäre es erlaubt.

Musst halt schauen wie das in deinem Wunschland ist, da kann das anderes sein

Ich glaube das darfst du rechtlich gesehen gar nicht.

Und da du nicht 18 bist und deine Eltern deine Erziehungsberechtigten sind, haben sie seeehr viel mitzureden.