Darf die Stadt mein Grundstück "befahren"?

6 Antworten

Nein dürfen sie nicht. Würde aber nicht direkt mit dem Anwalt drohen, sondern einfach mal bei der Stadt anrufen und darauf hinweisen mit der Info, dass dein Rasen jetzt kaputt ist.

Sirias  24.10.2017, 17:03

Oder kommen sie ansonsten an die Leitungen nicht dran?

Tigah
Fragesteller
@Sirias

Na klar eine Straße gibts aber wäre ja ein  "umweg" für sie

Sirias  24.10.2017, 17:07
@Tigah

Also dann würde ich mich schon bei der Stadt einfach mal melden.

Dass ist ja wie mit den Stromtrassen. Stromtrassen immer her damit, aber bitte nicht in meine Gegend / meinen Vorgarten/ mein Bundesland. Sei froh dass da wenigstens was läuft, bzw es in Zukunft besser wird. Außerdem haben wir Herbst. Bald sind die Arbeiten zu Ende, du kannst den Garten umüflügen und Winterrasen aussehen, und nächstes Jahr sieht der Garten besser aus als je zuvor.

Tigah
Fragesteller

Hast du jemals einen Garten geführt ? Ich glaube nicht sonst würdest du es auch verstehen. Ist ja eine Frechheit! dieser Garten kostet viel mein Freund ich lasse mir ihn nicht einfach ohne Erlaubnis etc kaputt fahren ? Wie bist du denn Drauf ? Ich habe ja schon erläutert wäre es 1/2 mal gewesen hätte ich nie was gesagt aber mittlerweile ist es 3 mal täglich und schon seit 2 Wochen.

notmyknow  24.10.2017, 17:10
@Tigah

Dann nimm nen Anwalt und verklag die Stadt.

Ich denke schon, dass sie das dürfen.

Sie müssen ja, ansonsten kommen die wohl nicht an diese Leitung dran.

Zum guten Ton hätte gehört dich vorher zu informieren.

Auf jeden Fall würde ich auf der Stadt anrufen und anfragen wegen dem kaputten Rasen. Das ist wirklich ärgerlich.

Normalerweise handelt die Stadt bei solchen Schäden kulant. Mache Fotos, drucke die aus, schreibe eine Liste, was beschädigt wurde und beantrage Ersatz.

ich glaube wenn die die ausdrückliche erlaubnis von der stadt/dorf haben, dann dürfen die dass. alles an grund als eigentum gehört immernoch dem staat.

Tigah
Fragesteller

Hallo ja so ähnlich dachte ich auch aber dort wo die rum fahren steht meiner Oma (80 und Topfit) ihr Blumengarten und deshalb weiß ich nicht so recht.. Sie versuchen ja auch schon nicht die Blumen zu erwischen aber doch ab und an gehen da welche kaputt deswegen