Traktorfahren auf eigenem grundstück

11 Antworten

Das Grundstück muß "eingefriedet" sein: Zaun oder Hecke drumrum, verschlossenes Tor davor. Wenn das Grundstück ohne Hindernisse auch für den öffentlichen Verkehr erreichbar ist, dann ist es egal, wem es gehört - es bleibt dann trotzdem "öffentlicher Verkehrsraum". Und da isses verboten.

dürfen darf man das.

man sollte aber vorher noch den besitzer des treckers fragen oder die eltern, falls es sich um verschiedene personen dabei handelt.

wenn du etwas damit kaputt "fährst", kriegst du probleme.

ansonsten : alles easy!

Auf deinem eigenem  Grundstück darfst du So ziemlich alles fahren

Ja, darf er. Nur nicht auf "öffentlichen" Feldwegen, da nur, wenn das ausgeschilderte Privatwege sind. Auf eingezäunten Höfen, Weiden und Äckern darf man.

Nur da, nicht auf öffentlichen Straßen, Feldwegen oder Fahrwegen.