Darf die Schule mich zum Praktikum zwIngen

9 Antworten

Das Praktikum ist Teil des Schuljahres. Somit musst auch Du das machen, eben wie alle anderen auch. Warum solltest Du eine Ausnahme sein? Warum machst Du Dein Praktikum nicht?

Natürlich ist das legal. Man informiert sich ja auch vor der Anmeldung bei einer Schule, was zum Unterricht gehört. Und das ist bei dir nun halt ein Praktikum. Oder willst du auch nicht arbeiten nach deinem Abschluss?

Ja darf sie.

bei einer Ausbildung wirst du sogar nicht in die Abschlussprüfung zugelassen ohne das Praktikum...Deshalb benötigst du auch eine Praktikumsbescheinigung.

Das Absolvieren des Praktikums ist eine der Voraussetzungen für deinen Abschluss. Es zwingt dich niemand dazu.

Das ist selten dämlich, ein wenig wie "Die Schule sagt, dass ich meinen Abschluss nicht bekomme, wenn ich schlechte Noten habe. Dürfen die das?"