Darf die Schule eine Sterbeurkunde verlangen?

7 Antworten

Bei Verwandten 1. Grades ist das sicherlich möglich. Der Tod bei einem Bekannten ist kein Grund, einen Prüfungstermin zu verschieben.

Generell werden Prüfungen nicht auf Anfragen verschoben. Du wirst , wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst, um Nachprüfung ersuchen müssen. Einen Prüfungstermin wegen einer Trauerfeier vorzuverlegen wird nicht möglich sein.

bei einer klausur reicht meist einladung, aber eine prüfung ist ja wieder eine größere nummer, daher ist das durchaus nachvollziehbar.. eine einladung kann ja jeder sonst basteln und sich das ausdenken auch...

Natürlich darf die Schule verlangen, dass du einen Nachweis bringst, wenn du an einer Prüfung nicht teilnehmen kannst /willst. Und wann die Prüfung dann gemacht wird, legt die Schule fest.

Hast Du keine Traueranzeige/ ~ Einladung o.ä? Damit kannst Du es ihnnen ja auch belegen.