Darf man wenn jemand aus der Familie stirbt, eine Zeit lang zuhause bleiben und nicht zur Schule...

13 Antworten

Ich denke mal das ist emotional bedingt. Andere verarbeite solch eine Lage besser als andere. Kommt ganz drauf an. Die Bezeichnung "erlaubt" gibt es daher nicht weil das Gesetz der Schulpflicht hier nicht zählt. Wenn man eine schlimme Krankheit hat fehlt man auch länger. 7 Monate sind jedoch eindeutig zu lang. Da dies auch für das Mädchen nicht gut ist. (sie verpasst Stoff)

Lg SwonVIP

Vielleicht ein paar Tage, aber mit Sicherheit keine 7 Monate.

ok´das ist seeehr übertrieben. das sie 1 Tag nicht zur schule kommt is okay aber 7 monate??? das geht garnicht

Was ist denn deiner Meinung nach angemessen??? Hast du da für jeden eine Meßlatte? Und wer bestimmt das, wielange ich trauern darf oder wie schwerwiegend der Verlust für mich ist??? Es ist ja auch die Frage, ob es überhaupt der Grund ist, oder nicht etwas ganz anderes.

Vorsicht vor all zu schneller Beurteilung!! Wir stecken in den anderen nicht drin.

@Unvisible

sie braucht auf jeden fall attest vom arzt oder weiterbehandelnden doc wie auch immer,einfach so wegbleiben geht nicht,da schulpflicht

Naja 7 Monate beim Opa find ich ein bisschen übertrieben. Aber es hat wohl ein grösseres Problem gegeben als nur der Tod des Opas.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie durch den Tod des Opa's schwere Depressionen bekommen hat und deswegen in Behandlung ist...Vielleicht ist sie für die Schule zu labil...!