Was passiert eigentlich, wenn ein Schüler im Sportunterricht stirbt?

5 Antworten

Darf ich fragen was der Beweggrund zu dieser Frage war?

Aber zur Beantwortung:
Ich schätze mal das hängt von der Art des Todes ab. Wenn er zum Beispiel von einem umfallenden Tor getroffen wird dann hat die Lehrkraft vermutlich die Aufsichtspflicht verletzt.

Stirbt er aus gesundheitlichen Gründen kann die Lehrkraft ja nichts dafür.

Und was direkt im Anschluss passiert? Ich schätze mal es würde ein Krankenwagen gerufen werden.

Ich hoffe ich konnte deine etwas banale Frage beantworten :D

Der Beweggrund war einfach nur Interesse, weil unsere Sportlehrerin mal darüber geredet hatte.

Wahrscheinlich dasselbe, was immer passiert, wenn jemand stirbt - ob nun auf der Straße oder auf der Couch oder im Kino: Jemand ruft den Notarzt und alles geht seinen Gang.

Man würde ermitteln wie das zustandegekommen ist und möglicherweise hätte das für den Lehrer Konsequenzen 

Dann wird er vom Sportunterricht befreit . 

Der Rest ist bekannt ab in die Kiste und verscharren . 

Vorher zerlegen und feststellen woran gestorben wahrscheinlich zu viel Handy und den ganzen Käse von facebook und Co. 

Dann ermittelt die Kripo ob jemand schuld ist.

Was möchtest Du wissen?