Darf die Gewährleistung verweigert werden?

3 Antworten

Ansprechpartner ist immer zuerst der konkrete VK, dann erst der Hersteller.

ich würde da insistieren, Schuhe, die keine 3-4 Monate mitmachen finde ich etwas seltsam.

SiViHa72  28.06.2016, 10:17

Und kleiner Tipp,w enn Du öfter solche BNotten brauchst. Egelbert Strauss. GUtes Preis-Leistungsverhältnis, ist nicht umsonst,d ass man es bei Arbeitern aus verschiedensten Gewerken sieht.  (fällt mjir immer in Ubahn auf,s eitdem ich in einer Bauüberwachung arbeite)

schneck15
Fragesteller
@SiViHa72

Danke für den Tipp! Habe ich schon probiert! Bei Englbert Strauss welche gekauft (89,-€) sind total mies! Beim anprobieren, war noch alles in Ordnung und in der Praxis gibt es von den Stahlkappen Blutblasen auf den Zehen! Stehen jetzt hier rum.....

In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer beweisen, dass nicht bereits ein bauartbedingter Fehler an dem Paar Schuhe vorlag.

Das ist Gewährleistung, und hat nichts mit der Garantie des Herstellers zu tun.

die der baumärkte sind für ein projekt konzipiert , konstruktion , qualität und preis sind vorgaben der märkte . daher keinerlei gewährleistungen .

die S 3 für profis vom bau sind nicht ohne grund um ein vielfaches teurer .

asdundab  28.06.2016, 10:25

Natürlich müssen auch Baumärke 2 Jahre Gewährleistung geben.

schneck15
Fragesteller

Möchte ich so nicht stehen lassen! die Areitsschuhe die ich vom Arbeitgeber bekommen habe sind von "Elten" S3 und kosten 19.90 und die aus dem Baumarkt " Charlie Barrato " S1P kosten 44.90. Sind aber um ein vielfaches bequemer!

schneck15
Fragesteller
@schneck15

Außerdem sind die ja nicht nur für diesen Baumarkt konzipert worden.