Darf die deutsche Post einfach ein Paket auf mein Balkon/Terasse legen?

11 Antworten

Nein- das ist keine Zustellung - nur wenn dieser Platz von dir angegeben wurde, dass Pakete hier hinterlegt werden dürfen. Du hättest mindesten einen Zettel im Briefkasten haben müssen, dass Dein Paket dort liegt ...wenn es der Zusteller denn selbst dort abgelegt hat.

Vielleicht hat ein Nachbar das Paket angenommen und dort hingelegt?

Burton385
Fragesteller

Ob mein Nachbar es angenommen hat weis ich leider nicht

taunide  19.10.2016, 12:09
@Burton385

..wär eine Erklärung :-)

Dies darf die Post nur, wenn du ein Wunschort angegeben hast falls niemand daheim ist!!

Das dürfen sie nur wenn du einen Ablageort ausgemacht hat, andernfalls ist das rechtlich nicht in Ordnung!

Ja, man muss bei einer Paket bestellung eigentlich immer angeben ob Ablageplatz Garage, Terrasse usw.. kann sein, dass du da etwas angegeben hast.

Aber eigentlich bringt die Post im Falle wenn du weg bist und nichts angegeben hast, die Pakete zu einer Paketstation oder zu einem Abhohlort.

wenn du einen wunschort hinterlegt hast dann ja ansonsten nicht aber umehrlich zu sein wenn es den vor anderer leute augen geschützt ist und nicht offen rum liegt würde ich kein problem damit haben Nur wenn er es direkt vor die tür packt so das alle welt sieht ohhh da liegt ein paket.

Aber be iuns wird es entweder direkt zu hinter tür gebracht oder unter unser carport gelegt aber beide plätze sind hinter dem haus und können nicht einmal vom nachbarn gesehen werden ^^