Darf der Mieter eine Wand einfach neu verputzen lassen?

10 Antworten

Auf seine eigenen Kosten ja.

redeundantwort
Fragesteller

Weißt Du das sicher - bist Du Vermieter?

Wenn es auf eigene Rechnung gemacht wird ist es kein Problem. Sollte der Vermieter sich drüber freuen.

Will man die Kosten nicht selber tragen sollte man es mit dem Vermieter absprechen. Der muss sein Einverständniss dann dafür geben.

nee, vorher mit Vermieter absprechen,

Ja auf eigene Kosten und die Arbeit muss fachgerecht ausgeführt werden.

Ich denke schon, dass der Mieter dies darf! Das ist so ne Sache mit dem Mietrecht. Es heißt ja auch, dass man beim Auszug die Wände weiß streichen muss. Dies stimmt so nicht, denn auch andre "gedeckte" Farben sind zuläßig. Die Farbe muß halt zumutbar sein und die allgemein anerkannten Geschmacksgrenzen nicht überschreiten....