Darf der Lehrer kontrollieren, was ich in der Toilette mache?

8 Antworten

na ja, Lehrer haben natürlich ne Aufsichtspflicht, und dass er nach deiner 15 Minuten langen Sitzung nervös wird, kann man irgendwie schon auch verstehn.

Bloss das "wie", das ist wirklich unter aller Sau. Er hätt es ja auch netter, diplomatischer sagen können, zb ich als Lehrer würd fragen: is alles ok mit dir? hat so lang gedauert, deine Sitzung, dass ich mir sorgen gemacht hab. Halt so was in der Art.

Aber gegen ne Mitteilung musste dich natürlich schon verteidigen, red doch erst mitn Vertrauenslehrer oder Klassen/Schulsprecher, irgend ne Vertrauensperson in deiner Schule.

Darf er. Nennt man Aufsichtspflicht. Er ist ja nicht direkt zu dir in die Kabine gekommen. Wenn er dich wegen den Drogen dranbekommen will oder es auf dich abgesehen hat und du denkst er kann dich von der Schule dadurch schmeißen, dann geh mal zu deinem Hausarzt. Er soll bei dir nen Drogentest machen, per Blut am besten und dir dann ein Attest schreiben, in dem der Drogentest mit negativ ausgewertet wurde.

Wo kommen wir denn dahin - die "Sitzungszeit" kontrollieren...

Nein, er darf dich nicht ohne Beweise einer Straftat verdächtigen

Meine Antwort wird dir nicht passen:

Ja er darf. Er war ja wohl nicht mir dir in der Kabine oder hat diese geöffnet.

Du bist raus und lange nicht wiedergekommen. Hätte ja auch sein können das du umgekippt bist. Wenn dann was passiert wäre wäre das Geschrei warum der Lerher denn nicht schaut groß.

Oder du machst dir - auch das kommt gelegentlich vor- einen Lenz auf der Toilette das du nicht im Unterricht sitzen musst. das wäre auch nicht in Ordnung.

Die Mitteilung hätte er vermutlich auch nicht geschrieben, wärst du ihm nicht so frech gekommen.