Darf der Lehrer einfach so den Stundenplan ändern?

4 Antworten

Das veranstaltet er doch nicht um euch zu schaden. Der liegt doch nicht nachts wach um sich auszudenken, wie er euch tagsüber ärgern kann.

Er hat seine Vorgaben, die er mit seinen Stunden erfüllen muss. Die Kollegin ist weg. Deren Stunden darf er auch ausgleichen. Natürlich soll er das so hinbekommen, dass keine Mehrkosten oder Überstunden entstehen.

Und ob es dir gefällt oder nicht, er hat die Macht, nicht ihr Schüler. Im Gegenzug müßt ihr auch nicht gerade stehen für das was passiert. Da könnt ihr schimpfen und euch aufplustern, das ändert nichts an seinen Sachzwängen. Vermutlich hat er schon lange keine Lust mehr das zu diskutieren und schafft deshalb einfach Fakten. Seine Art damit umzugehen ist eben Ironie.

Juliana578
Fragesteller

niemand hat ihn jemals widersprochen. Niemand!. Das heißt, er sollte auch normal mit uns reden. Seine Ironie kann er sich sonst wohin stecken. Also for real

Vielleicht lässt er sich ja auf Wirtschaftsmathematik ein, dann habt ihr beides.

Der wird das schon in Absprache mit der Schulleitung sein.

Falls ihr euch unsicher seid fragt da mal nach

Ändern darf er die Stunden. Vermehren nicht. Ab zum Schulleiter wenn das der Fall ist.