Darf der Hund eines Nachbarn bei uns im Garten sein Geschäft machen?

11 Antworten

Das ist in jedem Fall Hausfriedensbruch. Der wird allerdings nur auf Antrag verfolgt, das heißt du musst Anzeige erstatten oder mal mit dem Vermieter reden, damit der das tut. Das Kennzeichen dürfte zur Identifizierung völlig ausreichen.

Zeig ihn an, wende dich an den Vermieter oder vlt das Ordnungsamt. Der daf nicht einfach seinen Hund zum Geschäft erledigen zu euch in den Garten schicken.

Hallo Sabrina0702,

geh mit dem Kfz-Kennzeichen einfach zur Polizei sie finden dann heraus wer der Hund gehört! Und wenn du nicht willst dass der Hund von ihm sein Geschäft bei dir im Garten macht dann sag es das nächste mal einfach deinen Eltern, die werden sich dann um die angelegenheit kümmern! Und die Polizei wird ihm eine Mahnung aussprechen das er das zu unterlassen hat!

Liebe Grüße! Ghost07

Ich würde dass nächste mal wenn dieser Typ auftaucht einfach die Polizei rufen.Oder wenn es geht den Zaun 2-3meter hoch machen.Schon arg was es für Typen gibt.Tut mir leid falls es dir zu persönlich wird:wo wohnst du?Musst du auch nicht beantworten.Deine kitty222333

Sabrina0702
Fragesteller

Hallo kitty222333 . Danke für die Antwort. In Delmenhorst. Eigentlich ist es hier sehr ruhig, obwohl wir in Blocks leben. Aber dieser Typ ist extrem dreist. Da ich als Frau wohl auch nicht wirklich ernst genommen werde, hat der sich einen feuchten darum gekümmert ob ich schimpfe oder nicht. Das hat jetzt eigentlich nur meine Nerven gekostet. Aber diese extreme Selbstgefälligkeit und nicht absolute Arroganz von diesem Typen geht mir erheblich gegen den Strich

Also das darf er auf jeden Fall nicht würde ich sagen, da es ja dein Grundstück ist und er das eigentlich wegmachen müsste. Wenn du die Wohnung gemietet hast, vielleicht mal mit dem Vermieter reden oder so? :) Also ich würde mir das nicht gefallen lassen :D Viel Glück :)