Nachbar lässt seinen Hund auf mein Grundstück kacken(Anzeige)?

3 Antworten

Vielleicht vorher mal mit ihm darüber reden? Soll auch manchmal funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hanspedaschmit
Fragesteller

Hab doch geschrieben das ich ihn schon paar mal ermahnt hab deswegen

Straftat liegt keine vor.

Zivilrechtlich hast Du einen Unterlassungsanspruch (§ 1004 BGB), der auch durch Abmahnung und strafbewehrte Unterlassungserklärung untermauert werden kann.

Ja das gilt glaube ich als Sachbeschädigung nach deutsche Gesetz.