Darf der Hausmeister den Müllplatz absperren?

7 Antworten

.... dann lege Dein Restmüll vor die Absperrung und achte bei der nächsten BK-Abrechnung auf die Kostenstelle Hausmeister. Nicht dass du dafür auch noch bezahlen musst. Man/Frau kennt ja seinen Vermieter!

Wenn er voll ist ja. Wegen Gesundheitsgefährdung und Ungeziefer.

Dennoch muss eine Lösung gefunden werden. Andere Container, die auch pressen können. Evtl. Zugang nur mit Schlüssel. Dann bekommt jeder Mieter einen Schlüssel.

Möglicherweise haben auch Leute, die nicht in Eurer Wohnanlage wohnen, bei Euch Müll abgeladen. Das kommt immer wieder vor. Müll mal zwei Tage in der Wohnung lassen ist nicht so schlimm als wenn er lose auf dem Außenplatz herumfliegt. Siehe oben:

sandra200479
Fragesteller

Wir fragten schon vor Monaten nach zusätzlichen Container. Er meinte nur, dass dann noch mehr Müll entstehen würde

Wo willst du denn mit deinem Müll hin, wenn die Container überfüllt sind? Willst du den dann auch noch dazu stellen? Wenn der Hausmeister nicht abschließt, werden die Tonnen dadurch doch auch nicht leerer.

sandra200479
Fragesteller

Nein, leerer nicht, aber ich kann nicht das ganze Wochenende den Müll in meiner Wohnung haben. Wir sind schließlich ein 6-Personenhaushalt. Da kommt schon was zusammen. Und da gibt es mehrere, die mehr als 3 Personen sind.

Lotta1965  21.01.2018, 09:11
@sandra200479

Also willst du deinen Müll auch noch zu den überfüllten Containern stellen. Verständlich, dass der Hausmeister abschließt.

Frag doch einfach den Hausmeister...

Am besten mit der Hausverwaltung sprechen. Ich weiß nicht ob das sein Recht ist oder ob er das einfach so nach Gefühl gemacht hat. Ich hätte eine Lösung. Kleine tonnen mit schloss für jeweils 8-16 Parteien.
LG

maria38000  20.01.2018, 15:05

Es gibt Häuser, die das haben.